Dienstag, 12. Juni 2012

Review | Balea Young Funky Jungle Bodylotion

Auf Wunsch einer Leserin habe ich mich ein bisschen näher mit der Funky Jungle Bodylotion von Balea Young beschäftigt die in der Dm Lieblinge Box im Mai enthalten war. 

Preis: 1,45 € 
Inhalt: 400 ml 

Beschreibung/Herstellerversprechen:
Bodylotion Funky Jungle: Schwing die Liane - und entdecke dein verrücktestes Pflege-Abenteuer! Die wertvolle Formel mit extramilden Inhaltsstoffen spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Für ein tropenfrisches und besonders zartes Hautgefühl. Und die exotische Duftkomposition aus Feige und Granatapfel gibt deinem Tag das gewisse Etwas.


pH-hautfreundlich

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Ohne Farbstoffe 








Verpackung: 
Die Bodylotion befindet sich in einer Kunststoff-Standflasche mit einem aufklappbaren Verschluss. Das Motiv ist auf einer Kunststofffolie die an der Flasche befestigt ist. Es handelt sich um einen bunten, kindlichen Aufdruck der passend zum Thema Funky Jungle gestaltet wurde.  

Geruch: 
Die Lotion riecht leicht süßlich, und hat mich im ersten Augenblick irgendwie an ganz viele bunte Gummibärchen erinnert. Der Duft ist nicht annähernd bonbonsüß sonder eher frisch und zart. Ein angenehmer, nicht zu aufdringlicher Geruch der auf der Haut auch relativ schnell wieder verfliegt. 

Anwendung: 
Die Lotion ist weiß und hat eine eher dünnflüssige Konsistenz. Sie lässt sich schön gleichmäßig auf der Haut verteilen, braucht allerdings eine Weile um richtig einzuziehen. Trotz der Wartezeit war ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich tatsächlich sehr weich und gepflegt an. Hautreizungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.  

Mein Fazit: 
Ich habe mich wirklich sehr gefreut dass diese Bodylotion in meiner Box enthalten war, da ich sie mir ohnehin gekauft hätte. Ich mag diese fruchtigen Cremes von Balea wirklich sehr, da es nach dem Duschen richtig Spaß macht sich einzucremen :) Meiner Meinung nach ist diese Bodylotion ein MUSS für alle die Cremes, Lotionen etc. zuhause horten (so wie ich ...) Und bei dem Preis kann man sowieso schlecht nein sagen. KAUFEMPFEHLUNG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen