Donnerstag, 12. April 2012

Review: Manhattan Quick Dry 53F

Guten Morgen Beauties, 
Heute gibt es ein kleines Review über einen Manhattan Quick Dry Lack den ich vorgestern im Müller entdeckt habe. Er hat leider keinen Namen sondern nur die langweilige Bezeichnung 53F was ich persönlich ein bisschen schade finde. Der Nagellack enthält 7 ml und kostet 2,95 €. Irgendwie hat mich die Farbe total angesprochen, da sie im Geschäft sie im Geschäft nach einem kräftigen neonpink aussah. Zuhause, unter normalen Lichtverhältnissen war dieser Effekt leider nicht mehr vorhanden. Wie ihr auf dem Bild sicher feststellen könnt, wirkt er eher rötlich statt pink was mich ein wenig enttäuschte. Die Farbe schwankt je nach Lichteinfall zwischen einem beerigen rot und einem satten pink (wobei der rote Anteil überwiegt).

Der Auftrag des Lackes lief aufgrund der flüssigen Konsistenz völlig problemlos ab. Mit der Pinselform komme ich auch ganz gut klar (wobei die Essie und Catrice Pinsel immer noch zu meinen Favoriten gehören). Der Hersteller verspricht dass der Lack in 60 Sekunden trocknet. Sicherheitshalber habe ich ihn aber länger trocknen lassen, und ich kann bestätigen dass die Trockenzeit im Gegensatz zu anderen Lacken deutlich kürzer ist. Ein großer Minuspunkt ist jedoch die Deckkraft. Nach 2-3 Schichten war der Lack immer noch sehr transparent und man konnte das Nagelweiß sehen. Insgesamt ist dieser Einkauf also eher ein Flop.



Fazit: Ich kann nur betonen dass ich diesen Lack im Regal und bei den Aufstellern sehr hübsch fand. Zuhause zeigte er aber mehr oder minder sein wahres Gesicht: Ein verfälschter Farbton, und eine viel zu geringe Deckkraft. Zudem finde ich dass ein Manhattan Lack dieser Sorte bei läppischen 7 ml Inhalt keine 2,95 € wert ist. Ich spreche daher keine Kaufempfehlung aus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen